nach dem shooting

Hier geht's um alle Fragen 'Nach dem Shooting'.

Wann bekomme ich meine Auswahl?


5-7 Tage nach Deinem Shooting kriegst Du einen Link zu Deiner persönlichen Auswahlgalerie. Dort siehst Du alle beim Shooting entstandenen Bilder. Wie Du eine Auswahl treffen kannst, wird im Eingangstext ausführlich erklärt. Bitte beachte, dass die Bilder in der Galerie erstmal nur optimiert sind und ggf. noch nachträglich in Belichtung / Farbgebung angepasst werden.


Wie bezahle ich Nachbestellungen / Upgrades?


Wenn Du Deine Bildauswahl erstellt hast, schicke mir (wenn nicht schon geschehen) Deine Rechnungsadresse zu. Die Rechnung schicke ich Dir dann via Mail zu. Die Kontodaten findest Du ganz unten. Nach Zahlungseingang (bei Nachbestellungen) beginnt dann der Bearbeitungszeitraum von 8-10 Wochen.

 


Wie lange dauert die Bearbeitung?


Meine durchschnitte Bearbeitungszeit liegt bei 8-10 Wochen.

Je nach Jahreszeit kann diese länger - oder kürzer dauern. Wenn Du die Bilder schneller möchtest, kannst Du gerne meinen Express-Service in Anspruch nehmen. Dadurch bekommst Du die Bilder bereits nach 5 Werktagen als digitalen Download und kannst sie sofort verwenden. Die Abzüge kommen dann später  per Post. Der Aufpreis für den Express-Service liegt bei 100€.

 


Kann ich Bilder unbearbeitet bekommen?


Ich gebe grundsätzlich keine unbearbeiteten Bilder raus.

Es gibt keine Ausnahmen! Ich bitte dies bereits VOR dem Shooting zu berücksichtigen und ggf. eine:n andere:n Dienstleister:in auszuwählen.

 


Unterschied Druck- und Webversion?


Du bekommst jedes Bild zweimal. Es handelt sich hierbei um die selbe Datei. Sie unterscheiden sich nur in der Größe und Verwendung. Die Bilder mit der Kennzeichnung "Web" sind für die Verwendung im Internet (z.B. prviate Homepage, privater Facebook- und Instagramaccount etc.). Die mit der Kennzeichnung "Druck" sind für den Druck von Fotoprodukten (z.B. Abzüge / Leinwände etc.). Beide Versionen sind entsprechend benannt und dürfen nicht verwechselt werden.


Welche Nutzungsrechte habe ich?


Die kommerzielle Nutzung (Verkauf, Werbung, Sponsering, Verwertungsaktivitäten, Merchandising etc.) ist nicht gestattet. Fotos dürfen nicht nachträglich bearbeitet, beschnitten oder in anderer Form verändert werden. Das gilt auch für Filter bei Instagram, Facebook o.Ä. Die Teilnahme an Gewinnspielen ist ausgeschlossen! Sollte dies passieren, behalte ich mir rechtliche Schritte vor - und stelle alle Posten nachträglich in Rechnung.

 


Wo kann ich meine Bilder drucken lassen?


Nimm' unbedingt Abstand von Drogerien und Billiganbietern im Internet. Gute Qualität hat seinen Preis! Meine Herzensempfehlung ist Saal-Digital. Darüber hinaus ist Pixelfotoexpress eine gute Alternative. Bei beiden Anbietern gibt es eine große Auswahl an Fotoprodukten zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Du Fragen dazu hast, sprich' mich gerne an.


Eine kleine bitte am Schluss ❤


Ich lebe davon, dass Du mich weiterempfielst. Erzähl' gerne Deiner Familie, Deinen Freund:innen und Bekannten mit Hund (en) /Pferd (en) von mir. Eine positive Bewertung bei Google on top wäre total toll und würde mich ganz furchtbar glücklich machen!

 


INSTAGRAM

FACEBOOK

EMAIL

WHATSAPP